Shop

Service

Ottoni Fabbrica-Logo

Ottoni Fabbrica

Der plastikfreie Wasserkocher von Ottoni Fabbrica endlich in der Schweiz erhältlich

Vor ein paar Jahren sind wir, auf der Suche nach einem wirklich plastikfreien Wasserkocher, auf die Firma Ottoni Fabbrica gestossen. Unser erstes Modell kam von Amazon, mit Umweg über Verwandte in Deutschland, zu uns. Es gab damals noch nicht die Möglichkeit mit einer Schweizer Adresse zu bestellen. 

Leider weilt dieser Wasserkocher nicht mehr unter uns. Ein Freund unseres ältesten Sohnes verwechselte den Wasserkocher mit einem gewöhnlichen Wasserkessel, wie er ihn von zuhause kannte und heizte unserem Wasserkocher auf dem Herd ordentlich ein. Die Elektronik überlebte dies nicht und wir mussten unseren geliebten Wasserkocher entsorgen. Da er grösstenteils aus Edelstahl besteht, lässt er sich sehr gut recyceln. 

Ottoni Fabbrica ist ein italienisches Familienunternehmen, welches seit über 60 Jahren hochwertige Haushaltswaren aus Edelstahl herstellt. Mit ihrer grossen Leidenschaft für die Verarbeitung von Stahl, stellt die Firma heute Produkte von höchster Qualität und optimaler Funktionalität her. Die Rohstoffe stammen aus Europa und gefertigt wird ausschliesslich in Italien. 

Natürlich haben die Wasserkocher einen stolzen Preis. Dieser ist im Anbetracht der Langlebigkeit, der lokalen Produktion und der beispiellosen Qualität der Produkte, absolut gerechtfertigt.

Alle Wasserkocher werden mit einem Schweizer Stecker geliefert und verfügen über einen herausnehmbaren Edelstahlfilter für Kalkrückstände. Das Wasser kommt ausnahmslos mit Edelstahl in Berührung. Der Kessel lässt sich wunderbar mit Essig reinigen. Bei den elektrischen Bauteilen kann nicht ganz auf Plastik verzichtet werden, was keinen Einfluss auf die herausragende Optik der Wasserkocher hat. Auch bei der Verpackung verzichtet Ottoni Fabbrica auf überflüssiges Plastik.

Überzeugen sie sich selbst!