Über Wert&Voll

Wir sind...

...eine Familie, die seit zehn Jahren danach strebt, Plastik im Alltag zu reduzieren. Wir leben zusammen mit unseren Hühnern im Seeland und sind gerne und oft draussen. Dabei sammeln wir häufig Müll ein, der uns in der Natur begegnet. Wir führen unser eigenes Geschäft, um möglichst unabhängig zu sein und weil es uns viel Spass bereitet, täglich etwas Neues zu lernen. 

Unser Ziel...

...ist es, dir in unserem Onlineshop nachhaltige Produkte für die plastikfreie Aufbewahrung und Mitnahme von Lebensmitteln anzubieten. Wir helfen dir Schadstoffe und Müll in deinem Alltag zu vermeiden. Wir bieten nur Produkte an, die wir selbst in unserem täglichen Leben verwenden. Uns liegt es am Herzen, einen persönlichen Kundenservice wie im Laden zu bieten und deinen Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unsere Werte

  • Plastikfrei und Spass dabei

Unsere Produkte kommen grösstenteils ganz ohne Plastik aus und werden dir viel Freude bereiten. Bei der Verpackung verzichten wir komplett auf Plastik.

  • Hohe Qualität und lange Haltbarkeit

Wir achten bei unseren Produkten auf eine hohe Qualität, damit diese für lange Zeit zu deinen treuen Begleitern werden. Und wenn sich das einmal ändern sollte, lassen sie sich gut recyceln. 

  • Unkomplizierter und schneller Service

Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig. Wenn du Unterstützung brauchst oder ein Anliegen hast, dann melde dich jederzeit und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung. 

  • Familienbetrieb mit Herz

Bei uns kommt zuerst das Herz und nicht die Profitmaximierung. Wenn du wissen willst, bei wem du einkaufst, dann bist du bei uns genau richtig. 

Unsere Geschichte...

...ist einzigartig und wundervoll. Wert&Voll basiert auf der Idee von Nik Berva, einen Onlineshop für nachhaltige Edelstahlbehälter zu starten. 2015 gegründet, suchte Nik 2018 eine Nachfolge für den Shop, damit er weiter seiner Berufung als Schreiner nachgehen kann. Wir waren zu dieser Zeit mit unserem Sohn in einer Waldspielgruppe in Kerzers und haben dort bei den Leitungspersonen die wundervollen Onyx Container gesehen. Darauf angesprochen, stellte sich heraus, dass einer der Leitenden auch der Treuhänder des Wert&Voll Shops war und der Shop zum Verkauf steht. Nach einigem überlegen und unter Einsatz allen Mutes, durften wir diesen wundervollen Shop Anfang 2019 von Nik übernehmen und entwickeln ihn seitdem stetig weiter.

Lass uns gemeinsam Wege finden, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern und unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft zu sichern.

Deine Wert&Voll Familie

Mika, Nathalie, Julian und Levi